Segelsportverein Wiking e. V.

Der Verein SV-Wiking e. V.

Der Verein

Der Segelsportverein Wiking besteht bereits seit mehr als 60 Jahren und hat Mitglieder aus jeder Altersgruppe. So findet sich bei uns vom kleinen Optimisten über Regatta- und Tourenjollen alles bis zum 10 Meter Segelschiff und der Motoryacht.

Unsere Kontaktdaten finden Sie auf den Seiten Kontakt bzw. Anfahrt.

Der Verein verfügt über drei Stege im südwestlichen Bereich des Wieltsees. An diesen befinden sich derzeit etwa 60 Liegeplätze für Boote bis 10m Länge und 30 Liegeplätze für Jollen. An Land liegen zahlreiche trailerbare Boote und Optimisten.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit kleinere Boote auf einer vorhandenen Slipanlage zu Wasser zu lassen. Die großen Boote werden an festen Terminen in Gemeinschaftsarbeit gekrant.

Gäste

Lageplan des Gästesteges

Frischwasser kann an den beiden Wasserstegen gebunkert werden. Gastlieger finden am Gästesteg Platz. Kurzlieger zahlen bei uns in der Regel keine Liegeplatzgebühr. Es steht jedem Gast natürlich frei, eine kleine Spende in unserer Jugendkasse zu hinterlassen.

Weitere Informationen für Gastlieger finden Sie auf der Seite Verein / Gäste.

Vereinsheim

Im hochwassersicheren Vereinsheim trifft man sich zum Klönen oder Fachsimpeln. An Wochenenden und Feiertagen gibt es Kaffee und Getränke. Meist findet sich auch ein Kuchenspender. Abends glüht in der Regel der Grill.

Um das leibliche Wohl kümmert sich der jeweilige "Bootshausdienst", der "reihum" durch die volljährigen Mitglieder organisiert wird.